Bootcharter USA

Bootcharter

Boot- und Yachtcharter in den Revieren der USA

Damit Sie im Urlaub sicher mit Ihrem Mietboot unterwegs sind, sollten Sie einige Dinge wissen…

1. Keine Versicherungspflicht für Boote

Oft bekommen Sie mit Boot im Paket vermietet. Sehr oft sind diese Boote nicht versichert (da von privat vermietet!). Klären Sie dies unbedingt vorher. Auch wenn das Boot versichert ist – die Versicherung setzt die Deckung aus, wenn das Privatboot gewerblich vermietet wird. Lassen Sie sich die Versicherungspapiere vorlegen und akzeptieren Sie keine mündlichen Zusagen!

Advertisement

Im Zweifel mieten Sie lieber ein Boot bei einem Verleiher und lassen das von privat vermietete Boot stehen! Im Schadenfall kann dies sonst bei einem Unfall schnell den finanziellen Ruin bedeuten, insbesondere bei Personenschäden. Die finanziellen Ansprüche der Beteiligten erreichen hier in den USA schnell beachtliche Höhen.

2. Keine Führerscheinpflicht für Boote

Gerade bei Hausbooten sollten Sie Erfahrung im Führen von Booten mitbringen. Eine Vorbereitung auf den Bootsurlaub kann auch keinen Fall schaden und Sie sollten sich mit den Gefahren beim Führen eines Bootes vertraut machen. Eine gute und kostenlose Vorbereitung bietet die USPS. Dies ist ein gemeinnützige Vereinigung, die den Umgang mit Booten sicherer machen will. www.uspa.org

Die Gewässer sind nicht ungefährlich. Einheimische wissen damit umzugehen, da Sie die Regionen kennen. Urlauber sind gerade ohne Führerschein oft sorglos und stehen einer fremden Region gegenüber. Wir empfehlen, daß Sie sich daher unbedingt entsprechende Fachliteratur besorgen.

 

Werften USA

Wir haben eine Übersicht zahlreicher Hersteller amerikanischer Motorboote und Segelboote
erstellt. >>> zur Werften Übersicht